Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Aktiv sein

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2016

Am 11.03.2016 fand im Gymnastikraum der Turnhalle die diesjährige Jahreshauptversammlung des TuS Holzhausen 1908 e.V. statt. Turnusgemäß standen die alle 2 Jahre stattfindenden Wahlen des Vorstandes auf dem Programm. Leider waren nur 27 Mitglieder erschienen, bei insgesamt 287 wahlberechtigen Mitgliedern.

Im Vorfeld begrüßte der 1. Vorsitzende die anwesenden Mitglieder und stellte fest dass die Versammlung beschlussfähig sei.

Für langjährige Vereinsmitgliedschaft wurden folgende Mitglieder geehrt (leider war nur ein Mitglied zur Ehrung erschienen – schade):

40-Jahre Vereinsmitgliedschaft

Eric Bingel

Daniela Bruchhäuser

25 Jahre Vereinsmitgliedschaft

Erik Engelhardt

Lesnik Joze

Patrick Meyer

Anni Hofmann

Marion Paul-Färber

Im Anschluss verlass der 1. Vorsitzende seinen Jahresbericht über die wichtigen Eckdaten des Vereines und die Aussichten für die kommenden Jahre. Er bedauerte das Ausscheiden des Abteilungsleiters Fußball Rolf Bruchhäuser und dankte ihm nochmals für sein langjähriges Engagement im Verein. Weiterhin wird auch unsere Kassenwartin Bianca Grösser ihren Posten aus privaten und beruflichen Gründen aufgeben. Auch hier bedankte sich der 1.Vorsitzende für die geleistete Arbeit und den Einsatz für den Verein.

Im Nachgang berichteten die Abteilungsleiter über die Situation in den Abteilungen mit Zahlen und Fakten.

Im Anschluss erfolgte der Bericht der Kassenwartin mit allen wichtigen Zahlen, sowie der Vorlage des Haushaltsplanes für das Jahr 2016. Alles in allem war das Jahr 2015 wirtschaftlich stabil und ein Überschuss wurde erwirtschaftet.

Die Bericht der Kassenprüfer wurde, aufgrund der Abwesenheit der Kassenprüfer, von Babara Ohlemacher vorgelesen, es gab seitens der Kassenprüfer keine Beanstandungen und die Entlastung des Vorstandes wurde beantragt. Diese erfolgte einstimmig.

Nach einer kurzen Pause wurde mit den Neuwahlen begonnen, der Vorstand setzt sich demnach wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende/r,                 Peter Scheid

2. Vorsitzende/r,                 Sabrina Hofmann-Struss

Kassierer/-in,                       Magnus Minur

Schriftführer/-in,                  Maximilian Minor

Pressewart/-in,                    Stefanie Scheid

Abteilungsleiter/in Turnen        Stefanie Scheid

Abteilungsleiter/in Breitensport           Janine Jungnick

Abteilungsleiter/in Kegeln           Guido Kunz

Abteilungsleiter/in Fußball           - konnte nicht gewählt werden, kein Kanditat

Vertreter JSG Nastätten/H./M./S.    Michael Lehner

Festausschuss Anzahl: 4        Marc Bruchhäuser / Simon Ohlemacher / Sabrina Hofmann-Struss / Julia Christian

Beisitzer Anzahl: max. 6          Erik Engelhardt / Birgit Hausen / Mirjam Struss / Desireè Emmel / Michele Maus /

Vereins-/Kassenprüfer Anzahl: 3     Eric Bingel / Britta Debusmann-Fuhr / Babara Ohlemacher

Der alte und neue 1.Vorsitzende bedankte sich bei den Mitgliedern für das Vertrauen und beendete daraufhin die diesjährige Jahreshauptversammlung.

Stimmen Sie dem zu?